Herzlich willkommen bei Pinselschiff & Farbenmeer – oder kurz – auf dem Pinselschiff! Ich bin Anne Lück, Kunsttherapeutin M.A., Traumapädagogin und angehende Sozialarbeiterin und das Pinselschiff setzt seinen Kurs querbeet durch unterschiedliche Themenbereiche: von Trauma über Achtsamkeit zu kreativtherapeutischen Ideen bis hin zu alltagspraktischen Tipps und Empfehlungen. Der Wind steht gut, daher „Leinen los“ und viel Spaß beim Lesen! :)

Pinselschiff & Farbenmeer

search

Share creativity

Unter dem Namen Share Creativity treffen sich Berliner Künstler und Kreative einmal pro Woche, um mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen zu malen, zeichnen, basteln. In einer Notunterkunft, einer alten Turnhalle im Norden Berlins, werden die Biertische und Bänke im Speiseraum kurzerhand umfunktioniert und gleichzeitig verwandelt sich die Atmosphäre im Raum. Die Kinder warten bereits auf den Besuch, sie rufen laut: „Papier, Papier!“ und beginnen schon zu malen, bevor überhaupt alles ausgepackt ist.
Mehr Infos: „share creativity“ auf Facebook.