Herzlich willkommen bei Pinselschiff & Farbenmeer – oder kurz – auf dem Pinselschiff! Ich bin Anne Lück, Kunsttherapeutin M.A., Traumapädagogin und angehende Sozialarbeiterin und das Pinselschiff setzt seinen Kurs querbeet durch unterschiedliche Themenbereiche: von Trauma über Achtsamkeit zu kreativtherapeutischen Ideen bis hin zu alltagspraktischen Tipps und Empfehlungen. Der Wind steht gut, daher „Leinen los“ und viel Spaß beim Lesen! :)

Pinselschiff & Farbenmeer

search

h i

Ich bin Anne Lück,

Kunsttherapeutin und Traumapädagogin,

und auf diesem Blog dreht sich alles um seelische Gesundheit: Resilienz-stärkend, sich ausdrücken mit künstlerischen Mitteln, suchend und nachdenklich. Seelische Gesundheit und psychische Erkrankung begegnet mir täglich in meiner Arbeit, dem aufsuchenden klinisch-psychiatrischen Sozialdienst, und je mehr ich erfahre, desto mehr neugierige Fragezeichen tun sich in mir auf. Auf diesem Blog möchte ich Fragen auf den Grund gehen, aber vor allem auch Hilfreiches sammeln und Inspirierendes festhalten. Viel Spaß beim Lesen!